Online-Nachhilfe, die Ergebnisse liefert Probestunde sichern

Erfolgsgeschichten mit Easy-Tutor: Schüler erzählen

Erfolgsgeschichten mit Easy-Tutor: Schüler erzählen

Die Online-Nachhilfe bei Easy-Tutor verhilft inzwischen mehreren tausend Schüler:innen zu besseren Noten, mehr Lernmotivation und effektivem Lernen. Dabei lernen unsere Tutoren und Tutorinnen immer wieder spannende Schüler:innen kennen, die mit ihrer Geschichte begeistern. Wir finden: Diese Erfolgsgeschichten machen anderen Kindern und Jugendlichen Mut und wollen sie daher gern teilen. In diesem Beitrag findest du die Erfolgsstorys von Annabelle und Maurice, die unterschiedlicher nicht sein könnten und beide auf ihre eigene Art von der Nachhilfe bei Easy-Tutor profitieren.

Erfolgsgeschichten mit Easy-Tutor: Annabelle auf ihrem Weg zum Medizinstudium

Erfolgsgeschichten Easy-Tutor, Mädchen am Laptop

Annabelle (Name geändert) nutzt Easy-Tutor seit Beginn der Corona-Pandemie als Ergänzung zum Homeschooling. Sie besucht die 5. Klasse eines Gymnasiums und möchte später als Ärztin arbeiten. Da sie erkrankt ist und ein Schulbesuch nicht möglich ist, unterstützt die Online-Nachhilfe sie dabei, ihre Noten zu halten und Inhalte besser zu verstehen.

Zu Beginn der Corona-Pandemie hat Annabelles Mutter recherchiert, welche Möglichkeiten es außerhalb des Homeschoolings für ihre Tochter gibt. Da Annabelle für ihren Traum, Ärztin zu werden, sehr gute Noten benötigt, ergänzt die Nachhilfe bei Easy-Tutor das schulische Angebot perfekt. „Ich finde, dass meine Lehrer immer direkt auf mich eingehen“ sagt sie. Die Möglichkeit, alle Fragen stellen zu können und so ein besseres Verständnis für Themen zu bekommen, ist für Annabelle besonders wichtig.

Auch die soziale Komponente spielt für die Schülerin eine große Rolle: „Ich finde es super, dass ich trotz der Distanz im Alltag in Kontakt mit Menschen bleiben kann“ berichtet sie. Viele ihrer Nachhilfelehrer und -lehrerinnen seien ihr schon fast wie Freunde ans Herz gewachsen und so macht ihr die Nachhilfe viel mehr Spaß. Gleichzeitig sorgt die entspannte und freundschaftliche Atmosphäre für weniger Druck, weshalb Annabelle sich besser auf das Lernen konzentrieren kann.

Die größten Vorteile der Online-Nachhilfe sieht Annabelle in der Easy-Tutor-Cloud und der einfachen Kontaktmöglichkeit zu den Tutoren und Tutorinnen. Die Cloud ermöglicht ihr, Unterlagen abzuspeichern und diese später zum Lernen für Tests oder Klassenarbeiten zu nutzen. Der unkomplizierte Kontakt zur Tutor:innen erlaubt einfaches Nachfragen und außerdem kurzfristige Terminbuchungen:

„Wenn ich kurzfristig noch Fragen habe, können meine Eltern mir ganz unkompliziert noch kurzfristig eine Einheit dazubuchen, dadurch fühle ich mich von praktisch keinem Schulthema mehr überrumpelt.“

Annabelles Noten zeigen es: Zuletzt konnte sie eine sehr gute Note in einer Klassenarbeit in Mathe erzielen und ist ihrem Traum somit wieder ein Stückchen näher.

Du möchtest Easy-Tutor unverbindlich testen? Dann vereinbare direkt eine kostenlose Probestunde. Registriere dich einfach, suche deine Lehrkraft aus und vereinbare einen Termin. Ganz easy!

Easy-Tutor kostenlos testen

Erfolgsgeschichten mit Easy-Tutor: Maurice – vom Fußball zur Nachhilfe

Erfolgsgeschichten Easy-Tutor, Junge am Laptop

Maurice (Name geändert) litt während der Corona-Pandemie unter den Organisationsdefiziten seiner Schule. Seine Noten verschlechterten sich zusehends, ebenso wie die seiner Mitschüler:innen. Ende 2020 nahm er dann seine erste Probestunde bei Easy-Tutor und sagte den schlechten Noten den Kampf an. Seine Easy-Tutor Erfahrungen hat er mit uns geteilt.

Das erste Mal hat Maurice Easy-Tutor bei einem Fußballspiel wahrgenommen: Die Werbung auf der Bande machte ihn auf die Online-Nachhilfe aufmerksam. „Als meine Noten dann während der Corona-Krise immer schlechter wurden, habe ich mich an die Werbung erinnert und meine erste Online-Nachhilfe auf der Plattform gebucht“ berichtet er.

Mit dem digitalen Lernen kam der Schüler von Beginn an gut zurecht, vor allem die frei einteilbare Zeit und Eigenorganisation gefällt ihm gut. Außerdem schätzt er die Möglichkeit, von zu Hause aus lernen zu können und so Fahrtwege zu sparen.

„Abgesehen davon hat Easy-Tutor meiner Meinung nach eine echt große Lehrer-Auswahl. Da ist für jeden was dabei und auch die Plattform ist übersichtlich und ziemlich selbsterklärend.“

Easy-Tutor hat Maurice vor allem durch den individuellen Unterricht geholfen. Die persönlichen Schwächen liegen während der 1 zu 1 Online-Nachhilfe im Fokus und können so am besten adressiert werden. So konnte Maurice sich notentechnisch deutlich verbessern. „Bei den Tests am Ende des Schuljahres habe ich mich durch die Online-Nachhilfe um ein bis zwei Noten verbessert!“ berichtet er und meint, er sei nun dank der Nachhilfe gut auf das kommende Schuljahr vorbereitet.

Die Nachhilfe bei Easy-Tutor passt sich an die Bedürfnisse jedes Schülers und jeder Schülerin an und erzielt so beste Ergebnisse. Flexibilität und Professionalität machen unsere Nachhilfe aus – und auch Eltern profitieren: Transparente Preisgestaltung und attraktive Rabatte bei einem Paketkauf runden das Angebot ab. Teste Easy-Tutor jetzt kostenlos und unverbindlich in einer Probestunde.

Easy-Tutor kostenlos testen