Online-Nachhilfe, die Ergebnisse liefert Probestunde sichern

Valentinstag-Geschenk für Kinder: 6 tolle Ideen

Valentinstag-Geschenk für Kinder: 6 tolle Ideen

Der Valentinstag gehört für viele Paare zu einem der romantischsten Tage im Jahr, denn oft kommen die kleinen Liebesbeweise im Alltagstress zu kurz. Sobald Kinder im Spiel sind, ist es jedoch nicht mehr so leicht, den Valentinstag für alleinige Zweisamkeit zu nutzen. Doch das ist bei einer guten Planung kein Problem, denn auch als Familie kann der Valentinstag ein schöner Tag voller Liebe sein.

Wir zeigen euch heute, wie ihr als Familie einen tollen Valentinstag verbringen könnt und welches Valentinstag-Geschenk für eure Kinder geeignet ist.

Valentinstag-Geschenk für Kinder — so gestaltet ihr den perfekten Valentinstag

Viele Eltern fragen sich, wie man am besten in den Valentinstag startet. Wie wäre es mit einem ausgiebigen Frühstück oder einem Brunch? Wenn ihr das Frühstück oder den Brunch in einem Café genießen möchtet, dann sucht euch am besten ein kinderfreundliches Café aus. Vielleicht gibt es eine tolle Spielecke für die Kleinen. So ist für die Beschäftigung der Kinder gesorgt und ihr könnt entspannt in den Tag starten.

Um den Valentinstag für alle Familienmitglieder schön zu gestalten, sollten Aktivitäten gewählt werden, die allen Spaß machen. Ein Ausflug in ein Familienbad oder eine Familientherme lohnen sich hier allemal. So ist für eine Menge Spaß, aber auch Erholung gesorgt. Oftmals schlafen die Kinder nach einem Badetag tief und fest, sodass die Abendstunden für ein wenig Zweisamkeit genutzt werden können. Um die Abendstunden nicht hungrig zu verbringen, könnt ihr ein romantisches Candle-Light-Dinner ins Wohnzimmer verlegen. Dabei gibt es verschiedene Möglichkeiten. Wenn ihr gerne zusammen kocht, könnt ihr euch ein besonderes 3-Gänge-Menü zubereiten. Alternativ könntet ihr auch in eurem Lieblingsrestaurant bestellen und euch das Essen nach Hause liefern lassen.

Der Valentinstag kann sehr unterschiedlich gestaltet werden, deshalb haben wir euch nachfolgend weitere Ideen zur Gestaltung des Valentinstages mit Kindern zusammengestellt:

  • Die Fotolovestory: Die Idee hinter der Fotolovestory ist es, jedes Jahr das gleiche Foto nachzustellen. So habt ihr eine tolle Erinnerung an jedes Jahr und ihr könnt noch in Jahren, die Entwicklung der Kinder zurückverfolgen.
  • Familien-Fotoshooting: Ein Fotoshooting zuhause in den eigenen vier Wänden oder im Fotostudio ist eine großartige Möglichkeit, um professionelle Familienaufnahmen zubekommen. Diese eignen sich auch super zum Verschenken. Ihr könnt diese Fotos auch als Valentinstag-Karte für die Verwandtschaft nutzen. Diese werden sich sicherlich sehr freuen.
  • Planetarium: Wann wart ihr das letzte Mal im Planetarium? Für Kinder ist der Blick in die Galaxie faszinierend, aber auch Erwachsene können hier zur Ruhe kommen und sich vom Sternenhimmel begeistern lassen.
  • Alpaka-Trekking: Natürlich ist auch ein normaler Familienspaziergang etwas Schönes. Mit einem Alpaka oder Lama an der Seite, ist das Draußen sein noch viel aufregender. Es gibt in vielen Gebieten begleitete Touren, oft sogar mit Vesperpausen.
  • Schwarzlicht-Minigolf: Da es zum Valentinstag noch zu kalt für Outdoor-Minigolf ist, kann das Minigolfspielen nach Drinnen verlegt werden. Das Highlight sind hierbei die dunklen Räumlichkeiten mit einer Neon-Beleuchtung der Spielkulisse. So macht Minigolf gleich doppelt so viel Spaß.

Mit diesen Ideen kann der Valentinstag mit Kindern nur toll werden. Im nächsten Absatz zeigen wir euch, welche Valentinstag-Geschenke für Kinder geeignet sind.

Valentinstag-Geschenk für Kinder_Familie feiert den Valentinstag

Valentinstag-Geschenk für Kinder: 6 Ideen

Paare schenken sich meist etwas zum Valentinstag. Doch auch die Kinder sollten nicht zu kurz kommen, da sie sich sonst ausgeschlossen fühlen. Wir haben euch kleine Valentinstag-Geschenke für Kinder aufgelistet:

  1. Personalisierter Schmuck, in Form eines Armbands oder einer Kette
  2. Badebomben: Es gibt spezielle Badebomben, die nach dem Auflösen Überraschungen zum Vorschein bringen.
  3. Juwel-Kerzen: Diese Kerzen bringen nach dem Abbrennen ein Schmuckstück zum Vorschein.
  4. Lieblingssüßigkeit
  5. Gutschein für eine besondere Aktivität, wie z. B. ein Besuch im Tierpark, Kinobesuch usw.
  6. Kleiner Blumenstrauß

Mit diesen Ideen findet ihr bestimmt ein Valentinstag-Geschenk für eure Kinder. Der Valentinstag mit Kindern kann also beruhigt stattfinden.

Valentinstag-Geschenk für Kinder_Familie tauscht Valentinstag-Geschenke aus

Online-Nachhilfe mit Easy-Tutor jederzeit möglich

Nicht in allen Bundesländern, fällt der Valentinstag auf die Ferienzeit. Aber egal, ob Ferien oder Schule, das Lernen sollte nie zu kurz kommen. Mit unserer Online-Nachhilfe werden eure Kinder bestens auf die Schule und alle anstehenden Tests vorbereitet. Ihr könnt aus 20 Fächern – darunter Mathe, Englisch und Physik – wählen. Bei uns unterstützen nur sorgfältig geprüfte Lehrkräfte beim Lernen.

Kostenlos und unverbindlich testen