Online-Nachhilfe, die Ergebnisse liefert Probestunde sichern

Wie gut ist Easy-Tutor?

Wie gut ist Easy-Tutor?

Viele Faktoren machen Easy-Tutor zum Top-Nachhilfeanbieter. Neben großartigen Tools wie der Easy-Tutor Cloud, flexibler Terminbuchung und transparenter Preisgestaltung sind es bei Easy-Tutor besonders die Tutoren und Tutorinnen, die den Online-Unterricht so erfolgreich machen. Individuelle Betreuung, interaktive Nachhilfestunden und persönliche Unterstützung werden erst durch unsere Lehrkräfte möglich.

Deshalb ist es ein besonderes Anliegen von Easy-Tutor, die Tutorinnen und Tutoren sorgfältig auszuwählen und so auch in Zukunft fachlich qualifizierte und persönliche Nachhilfe anzubieten. Wie dieser Auswahlprozess bei Easy-Tutor funktioniert, hat uns HR-Managerin Liliane Orlando, zuständig für das Tutor:innen-Management, genauer erzählt:

Easy-Tutor: Wie viele Tutoren und Tutorinnen gibt es aktuell bei Easy-Tutor?

Liliane Orlando: Derzeit gibt es insgesamt 1023 Tutoren und Tutorinnen bei Easy-Tutor, davon 584 Frauen und 439 Männer.

Wie läuft die Auswahl der Tutoren und Tutorinnen ab? Was sind die Kriterien, um Tutor oder Tutorin bei Easy-Tutor werden zu können?

Wir haben einige Standards, welche für der Auswahl der Tutoren und Tutorinnen entscheidend sind. Wichtig ist zum einen, dass die Bewerber und Bewerberinnen volljährig sind und ein abgeschlossenes Abitur vorweisen können. Das sind die Grundvoraussetzungen, um bei uns als Tutor oder Tutorin zu starten. Zum anderen spielen die Noten eine sehr wichtige Rolle. Anhand derer wollen wir sicherstellen, dass die Tutoren und Tutorinnen fachlich qualifiziert sind und unseren Schülern und Schülerinnen auch wirklich weiterhelfen können. Außerdem gibt es auch einige technische Standards, welche wir voraussetzen. Hierzu gehören eine stabile Internetverbindung, ein Laptop bzw. PC und eine Kamera sowie Mikrofon.

Weshalb gibt es bei Easy-Tutor auch Studierende als Tutor?

Wir haben einige Studentinnen und Studenten bei uns im Tutorenkreis, welche teilweise auch Lehramtsstudierende sind. Sie haben den großen Vorteil, dass sie ja gerade selbst noch Lernen und somit der Schulstoff noch sehr präsent ist. Außerdem wissen sie durch das laufende Studium, welche Voraussetzungen für einen optimalen Lernerfolg gegeben sein müssen. Sie kennen die Wünsche und Vorstellungen der Schüler und Schülerinnen meistens sehr gut und wissen, wie man den Stoff verständlich vermittelt.

Erhalten die Tutoren und Tutorinnen bei Easy-Tutor spezielle Schulungen?

Jeder Tutor und jede Tutorin durchläuft nach der Zusage die Schulungsphase bei Easy-Tutor. Diese umfasst im ersten Schritt einige Lernvideos, welche der Tutor oder die Tutorin durcharbeitet, um dann im Anschluss einen Wissenstest zu absolvieren. Hier muss der Tutor oder die Tutorin durch die Antworten zeigen, dass er oder sie das Handwerk der Nachhilfe verstanden hat. Sobald dieser Schritt erfolgreich abgeschlossen wurde, kann sich der Tutor oder die Tutorin für einen Liveschulungstermin eintragen. Dort wird dann gezielt auf die wichtigsten Punkte der Tätigkeit bei Easy-Tutor eingegangen und es besteht die Möglichkeit, alle offenen Fragen zu stellen.

qualität easy tutor, lehrerin am laptop

Wie bereiten sich die Tutoren und Tutorinnen auf den Unterricht vor?

Die Tutoren und Tutorinnen erhalten von unseren Schülern und Schülerinnen meist vorab den Schulstoff, welchen sie gemeinsam erarbeiten möchten. Dieser bildet immer die Basis zur Vorbereitung auf den Unterricht. Jeder Tutor und jede Tutorin hat seinen bzw. ihren eigenen Lehrstil, den er oder sie mit in den Unterricht einbringt.

Wie kann Easy-Tutor sicherstellen, dass der richtige Lehrer oder die richtige Lehrerin für mein Kind dabei ist?

Easy-Tutor hat für jede Schüleranfrage den passenden Tutor oder die passende Tutorin. Wir schlagen daher gerne auch immer individuell ausgewählte Tutoren und Tutorinnen vor, je nach Wunsch und Bedarf. Die Schüler und Schülerinnen bzw. deren Eltern haben die Möglichkeit, unseren Support zu kontaktieren und sich entsprechend passende Lehrkräfte vorschlagen zu lassen. Ansonsten hat der Schüler oder die Schülern auch die Möglichkeit, direkt über unsere Homepage diverse Filtermöglichkeiten auszuwählen. So finden wir für jede und jeden einen geeigneten Tutor oder eine geeignete Tutorin.

Worauf sollte ich bei der Auswahl eines Tutors oder einer Tutorin achten?

Das kommt ganz auf das Fach und auf den Lernstil des Schülers bzw. der Schülerin an. Es empfiehlt sich z.B. immer, die Vorstellungsvideos der Tutoren und Tutorinnen anzuschauen. Dort bekommt man einen besseren Eindruck, ob es auch zwischenmenschlich passen könnte und ob der verfolgte Lehrstil zu einem passt. Ansonsten kann ich empfehlen, immer auch die Profilbeschreibung der Tutoren und Tutorinnen durchzulesen. Sie erwähnen dort oftmals Schwerpunkte ihrer Fächer, in denen sie besonders gut weiterhelfen können.

Jetzt den richtigen Nachhilfelehrer finden!

Bei Easy-Tutor hat die Suche nach der richtigen Unterstützung ein Ende. Jede:r unserer über 1000 geprüften und qualifizierten Nachhilfelehrer:innen ist fachlich qualifiziert, weshalb Schüler:innen frei nach Sympathie entscheiden können. Sollte der ausgewählte Lehrer oder die ausgewählte Lehrerin nicht passen, kann zu jedem Zeitpunkt ein Lehrerwechsel stattfinden - ohne Mehrkosten. Profitiere jetzt von geballtem Fachwissen und maximaler Flexibilität und buche eine kostenlose Probestunde oder lasse dich von unserem Support unverbindlich beraten.

Kostenlose Probestunde buchen
Beratungsgespräch vereinbaren