👩🏽‍🏫 Warum der Lernerfolg Ihres Kindes vom Lehrer abhängt!

Warum der Lernerfolg Ihres Kindes vom Lehrer abhängt!

Warum der Lernerfolg Ihres Kindes vom Lehrer abhängt!

Wenn das eigene Kind mal wieder eine schlechte Note nach Hause bringt fragen sich viele Eltern wo das Problem lag. Wurde der Lernstoff zu spät oder unzureichend nach dem Unterricht behandelt? Oder haben vielleicht andere Mitschüler zu sehr zur Ablenkung während der Unterrichtstunde beigetragen? An den Einfluss des Lehrers auf den Lernerfolg wird zumeist nicht gedacht.

Design ohne Titel (23)

Der Lehrer hat den größten Einfluss auf den Lernerfolg!

Der Lehrer hat einen großen Einfluss darauf, ob Schüler erfolgreich lernen. Je nach Unterrichtsgestaltung kann der Lerneffekt bei den Schülern groß oder klein ausfallen. Dabei ist jede Kleinigkeit bei der Unterrichtsgestaltung relevant.

Beispielsweise sorgt ein ruhiges Lernklima dafür, dass Schüler den Lernstoff konzentrierter aufnehmen können. Auch sollten Hausaufgaben nicht erst aufgegeben werden, wenn die Schüler bereits beim Aufbruch zur nächsten Unterrichtsstunde sind. Stattdessen sollten die Anforderungen bezüglich der Hausaufgaben in Ruhe und klar formuliert werden. Auch die Vorgehensweise zur Lösung der Aufgaben ist zu empfehlen. Das verhindert, dass Missverständnisse und Verständnisfragen entstehen.

Vertrauen zwischen Lehrer und Schüler als ein Erfolgsfaktor

Eine fundierte Vertrauensbasis zwischen Lehrer und Schüler ist von großer Bedeutung für den Lernerfolg. Denn nur, wenn sich ein Schüler wohl und mit den eigenen schulischen Problemen verstanden fühlt, wird sich dieser zur Lösung der Probleme an den Lehrer wenden. Genauso wichtig ist es, dass Lehrer den Unterricht interessant und abwechslungsreich gestalten – das verlängert die Aufmerksamkeitsspanne der Schüler und erhöht deren Lernmotivation. Diese Punkte wirken sich auf lange Sicht positiv auf den Lernerfolg der Schüler aus.

Es kommt jedoch vor, dass Lehrer gelegentlich Schwierigkeiten damit haben, den Unterrichtsstoff auf eine verständliche und zugleich aufmerksamkeitserregende Weise zu vermitteln. Dadurch entstehen bei vielen Schülern Wissenslücken und Verständnisprobleme, welche jedoch mit einer geeigneten Online-Nachhilfe behoben werden können.

Design ohne Titel (24)
Bilder für den Blog (24)

Für jedes Lernproblem die passende Lösung: Easy-Tutor

Easy-Tutor gehört zu den führenden Anbietern im Bereich der Online-Nachhilfe. Über 600 Nachhilfelehrer unterrichten in insgesamt 20 Fächern. Auch wir haben schnell erkannt, dass der Erfolg der Nachhilfe vom Nachhilfelehrer abhängt. Deswegen werden alle Lehrer von uns auf ihre fachliche und pädagogische Kompetenz hin geprüft und durchlaufen zusätzliche Schulungsverfahren. Dadurch können Sie sich sicher sein, dass Ihr Kind vom bestmöglichen Lehrer betreut und das volle Potenzial Ihres Kindes entfaltet wird!

Die Suche nach einem passenden Nachhilfelehrer für Ihr Kind hat endlich ein Ende!

Haben Sie schon unsere anderen Blogbeiträge gesehen?

Ablenkungsgefahr im Homeschooling: Homeschooling vs. Handy

Die wesentliche Herausforderung des Homeschoolings besteht darin, auch ohne Lehrer konzentriert zu arbeiten. Bei all den Ablenkungsgefahren, die im Heimunterricht lauern, kann das aber schnell zum Problem werden. Ein Blick aufs Handy, regelmäßige Gänge zum Kühlschrank und der gelegentliche Austausch mit anderen Familienmitgliedern – statt Hausaufgaben zu erledigen...

+ kostenloser Guide:

"5 Tipps für konzentriertes Lernen im Homeschooling"

Schlechte Noten: Wie gehe ich als Elternteil richtig damit um?

Wenn der Sohn oder die Tochter mal wieder eine schlechte Note nach Hause bringt, ist vielen Eltern im ersten Moment eher danach, fordernd eine Erklärung zu verlangen und durch Hausarrest oder Handyentzug den Ernst der Lage deutlich zu machen. Doch genau dieser Ansatz verschlimmert die Situation nur noch und sorgt keineswegs dafür, dass Kinder ihre Noten verbessern...

+ kostenloser Ratgeber:

"So gehen Sie am Besten mit schlechten Noten um"

Persönliche Beratung

Kontaktformular

Bei dringenden Anfragen melden wir uns von Montag bis Sonntag von 08:00 bis 24:00 Uhr innerhalb von nur wenigen Minuten zurück.

Testen Sie jetzt die Online Nachhilfe gratis mit einem Lehrer Ihrer Wahl!

Bei Fragen zum Ablauf des Nachhilfeunterrichts, zu den Lehrern oder zu einem anderen Thema stehen unsere Mitarbeiter unter der Rufnummer 089 / 23752382 sowie per Mail unter kontakt@easy-tutor.eu gerne zur Verfügung. Zudem bieten wir einen praktischen WhatsApp Support.

FAQ zur Online Nachhilfe

🥇 Welche Online Nachhilfe ist die beste?

Die beste Online Nachhilfe ist die, die für dich funktioniert. Wichtige Eckpunkte, auf die man bei der Wahl achten sollte, sind:

  • Individuelle Abstimmung: Jede*r Schüler*in ist anders und so muss eine 1 zu 1 Lernsituation immer individuell abgestimmt werden.
  • Das Lernkonzept: Die Online Nachhilfe muss so gestaltet sein, dass sie sich in den Alltag von Schüler*innen integrieren lässt.
  • Transparente Preisgestaltung: Die genauen Kosten sollten immer klar ersichtlich und geregelt sein.

 

💡 Wie funktioniert Online Nachhilfe?

Online Nachhilfe funktioniert mit Easy-Tutor ganz einfach. Wir bieten für Schüler*innen und Nachhilfelehrer*innen eine sichere Plattform, über die es ganz leicht ist, Lehrer zu finden und Termine zu vereinbaren. Die Nachhilfestunden finden per Internet statt, dafür sind ein Mikrofon und eine Kamera notwendig. Besonders praktisch: Du kannst alle Unterlagen aus der Nachhilfestunde über die Easy-Cloud ganz einfach nochmal herunterladen.

 

🎓 Wann lohnt sich Online Nachhilfe?

Wenn du Unterstützung brauchst und dabei sowohl zeitlich als auch räumlich flexibel sein möchtest, ist Online Nachhilfe die optimale Lösung. Über Easy-Tutor hast du die Wahl zwischen vielen verschiedenen Tutor*innen und findest so auch besser jemanden, der zu dir passt. Ganz egal, ob du dich langfristig verbessern möchtest oder in Vorbereitung auf eine Prüfung noch einmal tiefer in die Materie einsteigen willst: Online Nachhilfe eignet sich für beide Optionen.

 

👨‍🏫 Wer bietet Online Nachhilfe an?

Online Nachhilfe wird häufig über einen zentralen Dienstleister wie uns organisiert. Schüler*innen haben hier die Möglichkeit, Nachhilfelehrer*innen in verschiedenen Fächern zu finden und dann einen Termin zu machen. Die Tutor*innen auf Easy-Tutor sind geprüfte Experten auf ihrem Gebiet. Häufig arbeiten sie im Schulbetrieb oder studieren das Fach, in dem sie Online Nachhilfe geben.

 

📐 Für welche Fächer gibt es bei Easy Tutor Online Nachhilfe?

Das Angebot für Online Nachhilfe geht bei Easy-Tutor weit über das klassische Schulfächer-Spektrum hinaus. Du findest bei uns natürlich Englisch Nachhilfe oder Mathe Nachhilfe, aber auch Nachhilfe in Bereichen wie Rechnungswesen, BWL oder VWL. Auch viele Sprachen wie Latein, Spanisch, Französisch oder Italienisch sind dabei. Schau dich hier auf der Website ruhig in unserem Angebot um!

Noch offene Fragen?

Erklärung der persönlichen Online-Nachhilfe

Erklärung der persönlichen Online-Nachhilfe

oder

Sie wünschen eine persönliche Beratung?

Sie wünschen eine persönliche Beratung?