✅ Tipps & Lösungen gegen schlechte Noten im Zwischenzeugnis

Keine Panik vor dem Zwischenzeugnis! Tipps gegen schlechte Noten!

Keine Panik vor dem Zwischenzeugnis:Unsere Tipps gegen schlechte Noten!

Es ist wieder soweit: Die Zwischenzeugnisse werden ausgegeben und ermöglichen Eltern und Schülern einen Blick auf den aktuellen Leistungsstand. Aber was tun, wenn die Noten nicht zufriedenstellend sind?

Bilder für den Blog (10)

Schlechte Noten im Zwischenzeugnis – was nun?

Gute Noten in allen Fächern, so sieht der Traum der meisten Eltern und Schüler aus. Doch die Realität bringt solche Träume schnell durch ein paar schlechte Noten in Problemfächern zum Platzen. Besonders das letzte Halbjahr war angesichts Homeschooling für viele Schüler eine Herausforderung, die nicht immer gute Noten zur Folge hatte.

In so einem Fall herrscht dringender Handlungsbedarf, um das nächste Halbjahr mit den erhofften guten Noten abzuschließen – aber wie sollen schlechte Noten am besten angegangen werden? Wir geben die nötigen Tipps, um dem Zwischenzeugnis nicht panisch, sondern lösungsorientiert entgegen zu blicken.

Schlechte Noten im Zwischenzeugnis? Nicht mit Easy-Tutor! Durch die Online-Nachhilfe mit unseren Experten lassen sich schnell gute Noten in allen Fächern erzielen.

Probleme identifizieren und lösen

Zunächst muss die Ursache der schlechten Note identifiziert werden, denn ein schlechtes Zwischenzeugnis kann vielerlei Gründe habe. Gab es in Mathe vielleicht Verständnisprobleme, oder kam der Schüler nicht richtig beim Stoff mit? Dann empfiehlt sich eine intensive Mathematik Nachhilfe mit professionellen Nachhilfelehrern. Da der richtige Lehrer maßgeblich am Lernerfolg des Schülers beteiligt ist, sollte dieser bei der Nachhilfe flexibel ausgewählt werden können.

Ein weiterer Grund für schlechte Zeugnisnoten kann die mangelnde Vorbereitung auf den Unterricht sein. Bestimmte Lernstrategien und Lernplaner können dabei helfen, von Anfang an strukturiert zu lernen und Inhalte zu vertiefen.

Bilder für den Blog (11)

Unsere Anleitung zum richtigen Umgang mit dem Zwischenzeugnis

Sie benötigen Hilfe bei der Verbesserung der schlechten Noten? Kein Problem! Neben unserer Schritt-für-Schritt Anleitung für das Zwischenzeugnis stehen Ihnen auch unsere Experten für ein persönliches Beratungsgespräch für die Online-Nachhilfe mit Easy-Tutor zur Verfügung!

Unsere Anleitung für Eltern - Wir möchten Sie mit unseren Tipps und Lösungsvorschlägen  unterstützen!

Jetzt in voller Auflösung herunterladen!

Warum das Zwischenzeugnis kein Grund zur Panik ist

Das Zwischenzeugnis bildet lediglich den derzeitigen Leistungsstand eines Schülers ab. Bis zum Ende des Schuljahres bleibt also noch genug Zeit, um die Noten zu verbessern. Insofern sollten schlechte Noten im Zwischenzeugnis zunächst vor allem als Warnschuss und Handlungsaufforderung verstanden werden.

Testen Sie die Online-Nachhilfe von Easy-Tutor und sagen Sie schlechten Noten den Kampf an! Unsere qualifizierten Lehrer sorgen dafür, dass das nächste Halbjahr besser wird.

Bilder für den Blog (13)

Persönliche Beratung

Haben Sie schon unsere anderen Blogbeiträge gesehen?

So können Sie den Homeschooling-Alltag im Lockdown gestalten

Was antwortet man den Kindern, wenn sie fragen, wann sie endlich wieder ihre MitschülerInnen, FreundInnen oder LehrerInnen sehen dürfen? Es ist nicht leicht, in so einer Zeit optimistisch zu bleiben. Eltern möchten ihren Kindern den Online-Unterricht so angenehm und erträglich wie möglich machen, doch wie soll das funktionieren, wenn man selbst kaum die Kraft für Positivität hat?...

+ kostenloser Guide:

"Tipps, wie Sie den Alltag im Lockdown gestalten können!"

Homeschooling clever gemacht - Eine Anleitung für Eltern

Berufstätige Eltern stehen vor der großen Herausforderung, Homeoffice und Homeschooling unter einen Hut zu bringen. Das Team von Easy-Tutor hat für Sie ein paar hilfreiche Tipps für ein gelungenes Homeschooling zusammengestellt!...

+ kostenloser Guide:

"So gelingt Homeschooling einwandfrei!"

Kontaktformular

Bei dringenden Anfragen melden wir uns von Montag bis Sonntag von 08:00 bis 24:00 Uhr innerhalb von nur wenigen Minuten zurück.

Testen Sie jetzt die Online Nachhilfe gratis mit einem Lehrer Ihrer Wahl!

Bei Fragen zum Ablauf des Nachhilfeunterrichts, zu den Lehrern oder zu einem anderen Thema stehen unsere Mitarbeiter unter der Rufnummer 089 / 23752382 sowie per Mail unter kontakt@easy-tutor.eu gerne zur Verfügung. Zudem bieten wir einen praktischen WhatsApp Support.

FAQ zur Online Nachhilfe

🥇 Welche Online Nachhilfe ist die beste?

Die beste Online Nachhilfe ist die, die für dich funktioniert. Wichtige Eckpunkte, auf die man bei der Wahl achten sollte, sind:

  • Individuelle Abstimmung: Jede*r Schüler*in ist anders und so muss eine 1 zu 1 Lernsituation immer individuell abgestimmt werden.
  • Das Lernkonzept: Die Online Nachhilfe muss so gestaltet sein, dass sie sich in den Alltag von Schüler*innen integrieren lässt.
  • Transparente Preisgestaltung: Die genauen Kosten sollten immer klar ersichtlich und geregelt sein.

 

💡 Wie funktioniert Online Nachhilfe?

Online Nachhilfe funktioniert mit Easy-Tutor ganz einfach. Wir bieten für Schüler*innen und Nachhilfelehrer*innen eine sichere Plattform, über die es ganz leicht ist, Lehrer zu finden und Termine zu vereinbaren. Die Nachhilfestunden finden per Internet statt, dafür sind ein Mikrofon und eine Kamera notwendig. Besonders praktisch: Du kannst alle Unterlagen aus der Nachhilfestunde über die Easy-Cloud ganz einfach nochmal herunterladen.

 

🎓 Wann lohnt sich Online Nachhilfe?

Wenn du Unterstützung brauchst und dabei sowohl zeitlich als auch räumlich flexibel sein möchtest, ist Online Nachhilfe die optimale Lösung. Über Easy-Tutor hast du die Wahl zwischen vielen verschiedenen Tutor*innen und findest so auch besser jemanden, der zu dir passt. Ganz egal, ob du dich langfristig verbessern möchtest oder in Vorbereitung auf eine Prüfung noch einmal tiefer in die Materie einsteigen willst: Online Nachhilfe eignet sich für beide Optionen.

 

👨‍🏫 Wer bietet Online Nachhilfe an?

Online Nachhilfe wird häufig über einen zentralen Dienstleister wie uns organisiert. Schüler*innen haben hier die Möglichkeit, Nachhilfelehrer*innen in verschiedenen Fächern zu finden und dann einen Termin zu machen. Die Tutor*innen auf Easy-Tutor sind geprüfte Experten auf ihrem Gebiet. Häufig arbeiten sie im Schulbetrieb oder studieren das Fach, in dem sie Online Nachhilfe geben.

 

📐 Für welche Fächer gibt es bei Easy Tutor Online Nachhilfe?

Das Angebot für Online Nachhilfe geht bei Easy-Tutor weit über das klassische Schulfächer-Spektrum hinaus. Du findest bei uns natürlich Englisch Nachhilfe oder Mathe Nachhilfe, aber auch Nachhilfe in Bereichen wie Rechnungswesen, BWL oder VWL. Auch viele Sprachen wie Latein, Spanisch, Französisch oder Italienisch sind dabei. Schau dich hier auf der Website ruhig in unserem Angebot um!

Noch offene Fragen?

Erklärung der persönlichen Online-Nachhilfe

Erklärung der persönlichen Online-Nachhilfe

oder

Sie wünschen eine persönliche Beratung?

Sie wünschen eine persönliche Beratung?