Unser Herz schlägt für digitale Bildung

4,8 von 5 Stern Stern Stern Stern bei ProvenExpert
Easy Tutor Online-Nachhilfe Was wir alle bei Easy-Tutor gemeinsam haben? Jeder von uns hat die Schulbank gedrückt. Darum wissen wir genau, dass einem manche Fächer einfach so gar nicht liegen. Leider konnte uns damals Easy-Tutor nicht retten, weil es unsere Online-Nachhilfe erst seit dem Jahr 2017 gibt.

Du Glückspilz hast aber die Möglichkeit, dein Lernerlebnis mit unserer Online-Nachhilfe auf ein neues Level zu heben.
Erfahre mehr über unsere Lehrer:innen ➔
Easy Tutor Online-Nachhilfe
Easy Tutor - Der Perfekte Mix

Der perfekte Mix

Easy Tutor - Der Perfekte Mix Easy-Tutor gehört zu den führenden Anbietern für Online-Nachhilfe im deutschsprachigen Raum.
Wir bieten den perfekten Mix aus höchster Qualität, einfacher Handhabung und persönlicher Interaktion. Das verschafft uns eine 100-prozentige Weiterempfehlung auf ProvenExpert und mehrfache Auszeichnungen.

We're on a mission

Kundenzufriedenheit ist unser Motor. Damit Schüler:innen mit unserer Nachhilfe rundum glücklich sind, schrauben wir kontinuierlich an Produkt und Service.

Easy-Tutor - Mitarbeiter 1 Easy-Tutor - Mitarbeiter 2
Trenner

Wir bleiben wissens­durstig für den dauerhaften Fortschritt.

Wir sind richtungs­weisend in der digitalen Bildung.

Wir engagieren uns für gleiche Bildungschancen.

Easy-Tutor - Mitarbeiter Office 1 Easy-Tutor - Mitarbeiter Office 2 Easy-Tutor - Flasche Easy-Tutor - Mitarbeiter Office 3 Easy-Tutor - Mitarbeiter 3 Easy-Tutor - Mitarbeiter Office 4 Easy-Tutor - Mitarbeiter 4 Easy-Tutor - Mitarbeiter Office

Massimo Cancellara

CO-FOUNDER & CEO Easy Tutor - Massimo Cancellara Auf LinkedIn kontaktieren Wir haben die Chance, vielen Schüler:innen eine bessere berufliche Zukunft zu ermöglichen, indem wir ihre Bildung maßgeblich beeinflussen und darüber hinaus Awareness für digitale Bildung schaffen.

Massimo Cancellara ist Mitgründer und CEO von Easy-Tutor. Das Problem der langen Anfahrtswege und geringen Flexibilität herkömmlicher Nachhilfe hat er bereits während seines Studiums erkannt und seine eigenen Erfahrungen als Nachhilfelehrer zum Anlass genommen, die Branche vollständig zu modernisieren. Sein Ziel ist es, Schüler:innen die Hilfe zukommen zu lassen, die sie benötigen – wann und wo sie möchten. Moderne Lehr- und Lerntechniken sowie digitale Features wie die Easy-Tutor-Cloud sorgen für eine interaktivere Nachhilfe und fördern die Lernmotivation bei Schüler:innen. Als CEO ist Massimo Cancellara vorwiegend für das Management interner Strukturen zuständig und fungiert sowohl als Ansprechpartner für Investoren und Mitarbeiter:innen als auch als letzte Entscheidungskraft bei Projekten jeglicher Art.

Easy Tutor - Massimo Cancellara
Easy Tutor - Jessica Contento

Jessica Contento

CO-FOUNDER & HEAD OF CORPORATE COMMUNICATIONS Easy Tutor - Jessica Contento Auf LinkedIn kontaktieren Meine beiden Töchter sind einer der Gründe, weshalb ich mich für Bildung einsetze. Ich möchte andere Frauen dazu ermutigen, ihren eigenen Weg zu gehen und mit Easy-Tutor leisten wir unseren Beitrag zur Bildungsgerechtigkeit.

Jessica Contento ist Mitgründerin, Head of Corporate Communications von Easy-Tutor und repräsentiert durch PR-Arbeit das Unternehmen nach außen hin. Als Mutter von zwei Töchtern kann sie sich einerseits gut in die Bedürfnisse der Schüler:innen hineinversetzen, andererseits aber auch den Blickwinkel der Eltern einnehmen und ihre Erwartungen an die Nachhilfe zum Ausdruck bringen. Sie ist Hauptverantwortliche für die Akquise von namhaften Kooperationspartnern, wie unter anderem dem FC Bayern München, der OTTO Group und Edeka. Außerdem setzt sie sich für soziale Projekte und die Unterstützung bedürftiger oder benachteiligter Kinder ein. Mit Easy-Tutor möchte sie dazu beitragen, allen Kindern Zugang zu digitaler Bildung zu ermöglichen und sie durch hochwertige Online-Nachhilfe und professionelle Nachhilfelehrer:innen bei schulischen Problemen unterstützen. Ein großes Projekt hierzu war die Spendenaktion an SOS Kinderdorf.

Stationen unserer Reise

Seit dem Jahr 2017 bieten wir professionelle Online-Nachhilfe mit einer Vielzahl an geprüften Nachhilfelehrerinnen und Nachhilfelehrern an. Digital, doch gleichzeitig persönlich – so ist unsere Einzelnachhilfe.
Dezember 2022 - Kooperation mit 200 Partnerschulen

Easy-Tutor kooperiert mit 200 Schulen bundesweit und unterstützt damit unzählige Schüler:innen mit Online-Nachhilfe.


November 2022 - Easy-Tutor gehört zu den besten Familienmarken 2023

Laut der Zeitschrift Eltern gehört Easy-Tutor zu den besten Familienmarken 2023.


September 2022 - Zu Gast im Podcast Lauschcafé

Geschäftsführer Massimo Cancellara erzählt im Podcast „Lauschcafé” von Easy-Tutor, Online Tutoring im Allgemeinen und Bildungsgerechtigkeit.


Juli 2022 - Spende von 500 Nachhilfestunden

Easy-Tutor spendet 500 Nachhilfestunden im Wert von 11.450 € an die Flüchtlingsinitiative „STAY!“ in Kooperation mit Fortuna Düsseldorf.


Juni 2022 - 5 Jahre Easy-Tutor

Easy-Tutor feiert 5. Geburtstag mit 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.


Februar 2022 - Spende an RTL-Stiftung

Die Stiftung RTL - Wir helfen Kindern e.V. unterstützt unter anderem Kinder in der Ukraine. Easy-Tutor beteiligt sich mit einer Spende von 1.000 €.


Januar 2022 - Neuer CTO bei Easy-Tutor

Pascal Pfeifer wird CTO und bringt mit seinem langjährigen Know-how Easy-Tutors IT-Abteilung auf das nächste Level.

Dezember 2021 - Easy-Tutor gehört zu den Top E-Learning Startups

BestStartup.eu Easy-Tutor zu einem der Top E-Learning Startups in Deutschland gewählt.


November & Dezember 2021 - Kooperation mit weiteren Fußballvereinen

Easy-Tutor unterstützt die Nachwuchsleistungszentren von DSC Arminia Bielefeld und Borussia VfL 1900 Mönchengladbach mit Online-Nachhilfe.


November 2021 - Gastbeitrag beim Podcast Digital Sensemaker

CEO Massimo Cancellara ist zu Gast bei Digital Sensemaker, dem Podcast des Digitalisierungsexperten Christoph Holz.


November 2021 - Deutschlandweites Nachhilfepaket von Easy-Tutor & Wacom

Easy-Tutor und Wacom kooperieren mit BILD, um ein exklusives Nachhilfepaket anzubieten.


Oktober 2021 - Start des Easy-Tutor Journals

Der Blog versorgt dich mit den spannendsten Themen rund um Schule und Erziehung – immer aktuell.


Oktober 2021 - Bäume dank Online-Nachhilfe gepflanzt

Anlässlich der Deutschen Aktionstage für Nachhaltigkeit spendet Easy-Tutor mittels GROW MY TREE über 1.500 Bäume.


September 2021 - TV-Auftritt im ntv Startup Magazin

Der Beitrag im ntv Startup Magazin zeigt einen Blick hinter die Kulissen von Easy-Tutor, die Unternehmenskultur und den Teamgeist.


September 2021 - Kooperation MÜLLER GmbH & Co. KG

Mit der MÜLLER GmbH & Co. KG gewinnt Easy-Tutor einen weiteren großen Kooperationspartner.​


August 2021 - Zugewinn weiterer Vereine als Kooperationspartner

Durch Partnerschaften mit dem 1. FC Nürnberg und dem 1. FC Köln können weitere Nachwuchstalente bei ihren schulischen Herausforderungen unterstützt werden.​


Juni 2021 - 4 Jahre Easy-Tutor

Easy-Tutor feiert 4. Geburtstag mit 1.000 Lehrer:innen und 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.


Mai 2021 - Finanz-Workshops mit der HypoVereinsbank

Durch die gemeinsamen, kostenlosen Finanz-Workshops mit der HypoVereinsbank soll Kindern und Jugendlichen Basiswissen im Bereich Finanzen nähergebracht werden.​


April 2021 - Unterstützung berufstätiger Eltern während Homeschooling

Easy-Tutor entlastet nun auch die Mitarbeiter der Hanseatic Bank durch die Online-Nachhilfe von den Herausforderungen des Homeschoolings.​


April 2021 - Easy-Tutor bei Amazon erhältlich

Die Online-Nachhilfe von Easy-Tutor ist jetzt auch bei Amazon erhältlich. Gutscheine im Wert von 20, 50 oder 100 Euro können dort erworben werden.​


März 2021 - Finanzierungsrunde in Millionenhöhe

Easy-Tutor schließt nur 11 Monate nach der Seed-Finanzierung eine erneute Finanzierungsrunde im 7-stelligen Bereich ab. An der Finanzierungsrunde beteiligt waren neben der Bayern Kapital GmbH auch die Bestandsinvestoren der Seed-Finanzierung.​


März 2021 - Spendenprojekt mit SOS Kinderdorf Deutschland

In einem Spendenprojekt unterstützt Easy-Tutor drei Einrichtungen von SOS-Kinderdorf Deutschland mit Online-Nachhilfe im Wert von über 10.000 Euro.​


Januar - März 2021 - Zusammenarbeit mit namhaften Unternehmen

Durch die Zusammenarbeit mit der Otto Group, mit DB Schenker, ARAG und der Witt-Gruppe konnte Easy-Tutor deren Mitarbeiter während der Homeschooling-Phase entlasten.​

November & Dezember 2020 - Erfolgreicher Abschluss mehrerer Partnerschaften

Easy-Tutor schließt erfolgreich Partnerschaften mit MediaMarktSaturn, der Cyberport GmbH und der Alternate GmbH ab.​


November & Dezember 2020 - Kooperation mit weiteren Fußballvereinen

Easy-Tutor sorgt für schulische Unterstützung bei den Nachwuchsspielerinnen und –spielern des 1. FC Union Berlin und Eintracht Frankfurt.​


August 2020 - Kooperation mit Wacom​

Bereits seit 3 Jahren statten wir unsere Lehrer:innen und Schüler:innen mit den Grafiktabletts von Wacom aus, um den Online-Unterricht noch interaktiver zu gestalten. Seit August arbeiten wir nun fest mit der Wacom Europe GmbH zusammen.​


Juli 2020 - 500 Lehrer und 100.000 Unterrichtseinheiten​

Im Juli haben wir einen weiteren Milestone erreicht: Inzwischen zählen über 500 Lehrer:innen zu unserem Team an und wir konnten 100.000 Unterrichtseinheiten abhalten.


Juni 2020 - Kooperation mit Mathebibel

Easy-Tutor kooperiert mit der Mathematik-Lernplattform Mathebibel von Andreas Schneider.​


Juni 2020 - Kooperation mit EDEKA​

Seit dem 28. Juni sind Gutscheinkarten von Easy-Tutor in 3.000 EDEKA-Märkten in ganz Deutschland erhältlich.​


Juni 2020 - Büro-Umbau und Team-Vergrößerung​

Im Juni haben wir unser Team erneut vergrößert und unsere Büroräume in Haar umgebaut und erweitert, sodass unsere inzwischen 30 Mitarbeiter:innen ihren eigenen Arbeitsplatz haben.​


Mai 2020 - Seed-Finanzierung​

Im Mai konnten wir unsere erste große Finanzierungsrunde über das BayStartUP Investoren-Netzwerk abschließen. Zu unseren Investoren gehören unter anderem die Bayern Kapital GmbH und Udo Krachenfels.


März 2020 - Corona-Hilfsaktion​

Zusammen mit der HypoVereinsbank konnten wir im Rahmen unserer Corona-Hilfsaktion über 2500 Familien mit insgesamt mehr als 10.000 kostenfreien Unterrichtseinheiten unterstützen.


Januar & Februar 2020 - Kooperation mit Vereinen der 1. Bundesliga​

Seit September 2019 unterstützen wir die Nachwuchsspieler:innen von Fortuna Düsseldorf bei ihren schulischen Leistungen. Weitere Vereine wie Bayer 04 Leverkusen oder der FC Bayern Campus folgten im Januar und Februar 2020.​

April 2019 - Auszeichnung mit dem Innovationspreis​

Für unser digitales Konzept der Nachhilfe sowie unsere hochqualifizierten Lehrer:innen haben wir vom VNN Bundesverband für Nachhilfe- und Nachmittagsschulen den Innovationspreis erhalten.​


2018 & 2019​ - Auszeichnung mit dem deutschen Kunden-Award​

Sowohl 2018 als auch 2019 wurden wir mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis im Bereich Online-Nachhilfe ausgezeichnet und haben dafür den deutschen Kunden-Award bekommen.​


August 2018​ - Umzug ins neue Office​

Nach unserer ersten Team-Vergrößerung sind wir in ein helles Open-Space-Büro in München-Haar gezogen, welches wir nach wie vor nutzen.


Februar 2018​ - Erster Fernsehbeitrag​

Im Februar 2018 wurde unser erster Fernsehbeitrag im Bayerischen Rundfunk ausgestrahlt. Es handelte sich dabei um ein Interview mit unserem Co-Founder und Geschäftsführer Massimo Cancellara, bei dem er das Konzept unseres Online-Unterrichts vorstellte.


Juni 2017​ - Easy-Tutor wird gegründet​

Unsere Gründer Massimo, Alex und Jessica haben während ihres Studiums früher selbst Nachhilfe gegeben. Daraus ist die Idee entstanden, persönlichen Unterricht ohne lästige Fahrzeiten zu ermöglichen.

Easy Tutor - Die Geschichte
Easy Tutor - Die Geschichte

Wir in Zahlen

20 Fächer
4,8 von 5 Sterne bei ProvenExpert
1000+ Geprüfte Tutor:innen
12.000+ Schüler:innen

Easy-Tutor in den Nachrichten

WiWo-Gründer
WiWo-Gründer
Easy-Tutor: Start-up macht „Home-Schooling“ zum Geschäftsmodell
Munich StartUp
Munich StartUp
„Hochinteressantes Investment im digitalen Bildungsbereich“ – Finanzierung für Easy-Tutor
CHECK.point eLEARNING
CHECK.point eLEARNING
Innovationspreis für Easy-Tutor
RP-ONLINE
RP-ONLINE
HypoVereinsbank unterstützt Online-Nachhilfe
Süddeutsche Zeitung
Süddeutsche Zeitung
Ein Münchner Start-up will Schüler per Online-Unterricht besser machen - bisher ist das nur ein Nischenangebot
TZ
TZ
Diego Contentos Frau organisiert Nachhilfe am Campus des FC Bayern
RP-ONLINE
RP-ONLINE
Jessica Contento gegen das Klischee der Spielerfrau
Bild
Bild
Jessica Contento kämpft gegen Vorurteile
Bild
Bild
BILD-Reporter testen Online-Schule
TZ
TZ
Jessica Contento über Vorurteile, Cathy Hummels und Ribéry
SRF
SRF
Als Nachhilfe-Beauftragte Düsseldorf holt nach Diego auch Jessica Contento
Sport1
Sport1
Bundesligist verpflichtet Spielerfrau
Westdeutsche Zeitung
Westdeutsche Zeitung
Fortuna verlängert Vertrag mit Contentos Ehefrau
VC-Magazin
VC-Magazin
Easy-Tutor GmbH: Onlinenachhilfe mit persönlicher Note​
LifePR
LifePR
Spendenaktion für SOS-Kinderdorf Deutschland: ET stellt Online-Nachhilfe im Wert von über 10.000€ zur Verfügung​
M&A Review
M&A Review
Bayern Kapital investiert erneut in innovative Online-Nachhilfe-Plattform
FOCUS
FOCUS
Spielerfrau Jessica Contento setzt sich mit Projekt für Schwächste der Gesellschaft ein​
BZ-Berlin​
BZ-Berlin​
Bei Union Berlin bekommt jetzt Contento einen Vertrag​
Krone.at​
Krone.at​
Millionen-Investment für Spielerfrau! Mann freut’s​
Westdeutsche Zeitung
Westdeutsche Zeitung
Wie Jessica Contento Schülern aus der Corona-Falle hilft​
WELT
WELT
„Diese Doppelbelastung ist für Eltern auf lange Sicht nicht zu tragen“​
FDP Liberale.de​
FDP Liberale.de​
Schulschließungen sind richtig und angemessen​
RP-ONLINE
RP-ONLINE
Leverkusener Nachwuchskicker lernen gerne digital
RP-ONLINE
RP-ONLINE
Fortuna Düsseldorf: Was machen eigentlich… die Contentos?
Bild
Bild
1. FC Köln: Neue Nachhilfe-Kooperation mit Contentos Frau
LifePR
LifePR
Spendenaktion für SOS-Kinderdorf Deutschland: Easy-Tutor stellt Online-Nachhilfe im Wert von über 10.000€ zur Verfügung
M&A Review
M&A Review
Bayern Kapital investiert erneut in innovative Online-Nachhilfe-Plattform
1. FC Union Berlin
1. FC Union Berlin
Lernangebot des NLZ erweitert | Amateure / Nachwuchs
Bild
Bild
Jessica Contento: Millionen-Deal für Frau von Diego Contento
Munich StartUp
Munich StartUp
Erneute Finanzierungsrunde für Easy-Tutor
LifePR
LifePR
Weitere erfolgreiche Finanzierungsrunde für Easy-Tutor: Bayern Kapital investiert erneut in innovative Online-Nachhilfe-Plattform
Bild
Bild
Spielerfrau spendet Bildung: Jessica Contento hilft armen Kindern
FOCUS
FOCUS
Spielerfrau Jessica Contento setzt sich mit Projekt für Schwächste der Gesellschaft ein
Westdeutsche Zeitung
Westdeutsche Zeitung
Wie Jessica Contento Schülern aus der Corona-Falle hilft
WELT
WELT
Homeschooling: „Diese Doppelbelastung ist für Eltern auf lange Sicht nicht zu tragen“
Krone.at​
Krone.at​
Ihr Mann ist CL-Sieger – Diese Spielerfrau macht jetzt junge Spieler schlau
Bild
Bild
Ihr Mann ist Champions-League-Sieger: Spielerfrau macht jetzt Spieler schlau
Bild
Bild
Überraschender Neuzugang: Eintracht nimmt jetzt Nachhilfe bei Frau Contento
BZ-Berlin​
BZ-Berlin​
Bei Union Berlin bekommt jetzt Contento einen Vertrag
VC-Magazin
VC-Magazin
Easy-Tutor GmbH: Onlinenachhilfe mit persönlicher Note
Bild
Bild
FC Bayern München arbeitet mit Jessica Contento zusammen
Sport1
Sport1
Ehefrau von Diego Contento hilft Talenten vom FC Bayern
Westdeutsche Zeitung
Westdeutsche Zeitung
Fortuna verlängert Vertrag mit Contentos Ehefrau
RP-ONLINE
RP-ONLINE
Online-Unternehmen: Jessica Contento organisiert Nachhilfe für Fortunas Jugendspieler
Für Gründer
Für Gründer
Geschäftsidee Online-Nachhilfe: Diese Start-ups machen das Lernen einfach

Mehr von Easy-Tutor

FAQ's

Hier geht es zu den meistgestellten Fragen zu unserer Online-Nachhilfe.

Media kit

Hier kannst du das Media-Kit von Easy-Tutor herunterladen!

Medienkontakt
Du hast Fragen zu unseren Medien / Mediendaten? Schreib uns eine E-Mail