🥇 kostenlose Wissenslücken-Analyse bei Easy-Tutor

Wissenslückenanalyse

Unverbindliche Probestunde und kostenlose Wissenslückenanalyse

Bilder für den Blog (31)

Optimale Unterstützung im Homeschooling!

Die andauernden Schulschließungen und oft schlecht durchdachten Homeschooling-Konzepte der Schulen ziehen drastische Folgen nach sich. Das ifo Institut für Wirtschaftsforschung meldet nicht nur einen enormen Rückgang der Lernzeit auf fast die Hälfte des ursprünglichen Aufwands, sondern bemerkt auch große Lerndefizite, die schwerwiegende Folgen für die betroffenen Schüler mit sich ziehen.

Ein reguläres Aufarbeiten des Schulstoffes scheint in der aktuellen Situation undenkbar, zumal die digitalen Unterrichtskonzepte vieler Schulen mehr aus unzureichend sind. Die Konsequenzen sind tiefergehende Verständnisprobleme und große Wissenslücken, die für viele Schüler in einer langfristigen Benachteiligung resultieren und sich auch auf die späteren Chancen bei der Berufswahl niederschlagen können.

Unsere Lösung: Die kostenlose Wissenslückenanalyse von Easy-Tutor

Welche dramatischen Auswirkungen die aktuelle Situation haben kann, ist auch uns bewusst. Wir setzen uns dafür ein, Lerndefizite und zukünftige Benachteiligungen von vornherein zu verhindern und bieten daher ab sofort eine kostenfreie Wissenslückenanalyse für neue Schüler nach ihrer ersten Probestunde an!
Dabei werden gemeinsam mit unseren professionellen Tutoren die individuellen Wissenslücken und Lernrückstände eines Schülers ermittelt, sodass der ausgewählte Tutor die durch das Homeschooling entstandenen Lerndefizite im Nachhilfeunterricht gezielt aufarbeiten kann.

Denn noch nie war es so wichtig, Wissenslücken zu schließen und möglichen Leistungsrückständen vorzubeugen!

Bilder für den Blog (32)
Bilder für den Blog (33)

Unverbindliche Probestunde beim Lehrer deiner Wahl

In letzter Zeit haben wir verstärkt die Erfahrung gemacht, wie wichtig es in der aktuellen Situation ist, den Online-Unterricht zunächst ausgiebig zu testen und sich mit dem Konzept vertraut zu machen.

Mit der kostenfreien Schnupperstunde kannst du Easy-Tutor ohne Aufwand und Verpflichtungen ausgiebig testen. Du erhältst die Probestunde automatisch, wenn du ein kostenloses Benutzerkonto erstellst.

Du kannst dich von ersten Erfolgen überzeugen lassen, indem du gemeinsam mit deinem Tutor gezielt die Ergebnisse der Wissenslückenanalyse aufarbeitest.

 

So funktioniert die Easy-Tutor Wissenslückenanalyse

Um die Wissenslückenanalyse in Anspruch zu nehmen, musst du bei der Vereinbarung deiner Probestunde lediglich eine zusätzliche Angabe machen – du kannst die Wissenslückenanalyse aber auch jederzeit nachträglich über WhatsApp anfordern.

Nach deiner ersten Probestunde ermitteln wir dann gemeinsam mit deinem Tutor deine individuellen Wissenslücken und durch das Homeschooling entstandene Lerndefizite. Anschließend erarbeiten wir in einem persönlichen Beratungsgespräch mit dir ein ideales Lernkonzept, welches deinen individuellen Nachhilfebedarf abdeckt.

Bilder für den Blog (34)

Persönliche Beratung

Kontaktformular

Bei dringenden Anfragen melden wir uns von Montag bis Sonntag von 08:00 bis 24:00 Uhr innerhalb von nur wenigen Minuten zurück.

Testen Sie jetzt die Online Nachhilfe gratis mit einem Lehrer Ihrer Wahl!

Bei Fragen zum Ablauf des Nachhilfeunterrichts, zu den Lehrern oder zu einem anderen Thema stehen unsere Mitarbeiter unter der Rufnummer 089 / 23752382 sowie per Mail unter kontakt@easy-tutor.eu gerne zur Verfügung. Zudem bieten wir einen praktischen WhatsApp Support.

FAQ zur Online Nachhilfe

🥇 Welche Online Nachhilfe ist die beste?

Die beste Online Nachhilfe ist die, die für dich funktioniert. Wichtige Eckpunkte, auf die man bei der Wahl achten sollte, sind:

  • Individuelle Abstimmung: Jede*r Schüler*in ist anders und so muss eine 1 zu 1 Lernsituation immer individuell abgestimmt werden.
  • Das Lernkonzept: Die Online Nachhilfe muss so gestaltet sein, dass sie sich in den Alltag von Schüler*innen integrieren lässt.
  • Transparente Preisgestaltung: Die genauen Kosten sollten immer klar ersichtlich und geregelt sein.

 

💡 Wie funktioniert Online Nachhilfe?

Online Nachhilfe funktioniert mit Easy-Tutor ganz einfach. Wir bieten für Schüler*innen und Nachhilfelehrer*innen eine sichere Plattform, über die es ganz leicht ist, Lehrer zu finden und Termine zu vereinbaren. Die Nachhilfestunden finden per Internet statt, dafür sind ein Mikrofon und eine Kamera notwendig. Besonders praktisch: Du kannst alle Unterlagen aus der Nachhilfestunde über die Easy-Cloud ganz einfach nochmal herunterladen.

 

🎓 Wann lohnt sich Online Nachhilfe?

Wenn du Unterstützung brauchst und dabei sowohl zeitlich als auch räumlich flexibel sein möchtest, ist Online Nachhilfe die optimale Lösung. Über Easy-Tutor hast du die Wahl zwischen vielen verschiedenen Tutor*innen und findest so auch besser jemanden, der zu dir passt. Ganz egal, ob du dich langfristig verbessern möchtest oder in Vorbereitung auf eine Prüfung noch einmal tiefer in die Materie einsteigen willst: Online Nachhilfe eignet sich für beide Optionen.

 

👨‍🏫 Wer bietet Online Nachhilfe an?

Online Nachhilfe wird häufig über einen zentralen Dienstleister wie uns organisiert. Schüler*innen haben hier die Möglichkeit, Nachhilfelehrer*innen in verschiedenen Fächern zu finden und dann einen Termin zu machen. Die Tutor*innen auf Easy-Tutor sind geprüfte Experten auf ihrem Gebiet. Häufig arbeiten sie im Schulbetrieb oder studieren das Fach, in dem sie Online Nachhilfe geben.

 

📐 Für welche Fächer gibt es bei Easy Tutor Online Nachhilfe?

Das Angebot für Online Nachhilfe geht bei Easy-Tutor weit über das klassische Schulfächer-Spektrum hinaus. Du findest bei uns natürlich Englisch Nachhilfe oder Mathe Nachhilfe, aber auch Nachhilfe in Bereichen wie Rechnungswesen, BWL oder VWL. Auch viele Sprachen wie Latein, Spanisch, Französisch oder Italienisch sind dabei. Schau dich hier auf der Website ruhig in unserem Angebot um!

Noch offene Fragen?

Erklärung der persönlichen Online-Nachhilfe

Erklärung der persönlichen Online-Nachhilfe

oder

Sie wünschen eine persönliche Beratung?

Sie wünschen eine persönliche Beratung?