Online-Nachhilfe, die Ergebnisse liefert Probestunde sichern

Den Lernerfolg steigern mit Nachhilfe in Dortmund

Den Lernerfolg steigern mit Nachhilfe in Dortmund

Du lebst in Dortmund, der herzlichen Großstadt in Nordrhein-Westfalen? Dann hast du vielleicht schon die Chance genutzt, dein Wissen in einem der zahlreichen Museen der Stadt zu erweitern. Ob im Naturmuseum, dem Kunstmuseum oder auch dem Kindermuseum – für alle Interessen ist ein passendes Museum in Dortmund dabei. Gleiches gilt auch für unsere Nachhilfe in Dortmund. Wir bieten Nachhilfe in Dortmund in all den Fächern, in denen es Bedarf gibt. Mathe, Englisch, Chemie oder doch VWL? Wir sind da ganz flexibel!


Bei Easy-Tutor hast du die Wahl aus über 1.000 geprüften Lehrkräften. Wähle einfach die Lehrkraft, die zu dir passt und buche einen für dich passenden Termin. Eine Vielzahl unserer Schüler:innen konnten wir bereits von unserem flexiblen und unkomplizierten Konzept überzeugen. Deshalb können wir uns bei ProvenExpert auch über eine Bewertung in Höhe von 4,8 von 5 Sternen freuen!

Nachhilfe in Dortmund – dein virtuelles Klassenzimmer

Lange Fahrstrecken und hohe Fahrtkosten kommen bei uns nicht in Frage. Wir setzen auf Unterricht im virtuellen Klassenzimmer. Diesem kannst du von überall aus beitreten. Hierfür benötigst du lediglich ein Endgerät, ein Mikrofon, eine Kamera und eine stabile Internetverbindung. Schon kann deine Nachhilfe in Dortmund, bequem von zuhause aus oder von jedem anderen Ort deiner Wahl aus, beginnen. Die Nachhilfe im virtuellen Klassenzimmer findet in einer 1:1 Betreuung statt. Deine Lehrkraft kann sich also voll und ganz auf dich und deinen Lernbedarf fokussieren. Außerdem vermeidet die 1:1 Betreuung Ablenkungen und Störungen durch Mitschüler:innen. So wird deine Nachhilfezeit effektiv genutzt.

Nachhilfe in Dortmund mit maximaler Flexibilität

Bisher hattest du das Gefühl, dass herkömmliche Nachhilfe sich nur schwer in deinen Alltag integrieren lässt? Dem wollen wir mit unserem flexiblen Konzept entgegenwirken. Bei uns kannst du deine Termine so legen, wie es dir passt.


Wähle zunächst eine Lehrkraft aus. Im nächsten Schritt kannst du ihre Verfügbarkeiten einsehen. Ob am Wochenende, abends oder auch mal in den Ferien – bei uns findest du Zeiten, die auch zu deinem Alltag passen. Dank des Onlineunterrichtes kannst du deine Stunde zum gebuchten Zeitpunkt von überall aus starten. Du bist also bei der gesamten Gestaltung – von Wahl der Lehrkraft, über Wahl des Termins bis hin zur Wahl des Ortes – frei.

Messbare Lernerfolge dank Nachhilfe in Dortmund

Viele Schüler:innen verfolgen ein konkretes Ziel mit ihrer Nachhilfe. Wir wollen, dass du bei deiner Nachhilfe in Dortmund stets verfolgen kannst, inwieweit du dich deinen Zielen näherst. Deshalb hast du die Möglichkeit, deine erarbeiteten Inhalte aus der Nachhilfe und geleisteten Stunden einzusehen. Gleiches gilt für Eltern – in einem eigenen Account haben auch die Eltern Einsicht auf die Lernentwicklung ihres Kindes. Darüber hinaus steigern unsere interaktiven und abwechslungsreichen Lernmethoden deine Konzentrationsfähigkeit. So fallen Fortschritte leichter.

Faire Preise für Nachhilfe in Dortmund

Faire und transparente Preise sind für uns selbstverständlich. Deshalb bekommst du auf unserer Preisliste eine Übersicht über alle Kosten. Grundsätzlich kannst du dich bei uns zwischen Einzelstunden und Stundenpaketen für deine Nachhilfe in Dortmund entscheiden. Stundenpakete bieten dir einen Preisvorteil gegenüber der Buchung einzelner Stunden. Aber egal wofür du dich entscheidest – in keinem Fall bist du an etwas gebunden. Auch unsere Stundenpakete enden automatisch mit Ablauf des Zeitraums.
Nachhilfe Dortmund: Kind mit Tablet

Nachhilfe in Dortmund – FAQ

Gerne möchten wir dir noch weitere Fragen zur Nachhilfe in Dortmund mit Easy-Tutor beantworten. Hier haben wir die Antworten der am häufigsten gestellten Fragen für dich zusammengestellt. Du hast weitere Fragen? Melde dich jederzeit gerne bei unserem Kundenservice.

Wie funktioniert Nachhilfe in Dortmund?

Deine Nachhilfe in Dortmund läuft ganz unkompliziert online ab. Vor Beginn der Nachhilfe wählst du in unserem Online-Portal das Fach, in dem du Hilfe benötigst und entscheidest dich für eine unserer Lehrkräfte. Schon kannst du dich in dem Terminkalender der Lehrkraft für einen der freien Termine entscheiden. Kurz vor dem vereinbarten Zeitpunkt legst du dir Mikrofon, Kamera und Endgerät bereit. Überprüfe außerdem, ob deine Internetverbindung stabil ist. Zum vereinbarten Termin kannst du dann dem virtuellen Lernzimmer beitreten. Schon beginnt deine Nachhilfeeinheit via Livestream. In der ersten Stunde wirst du mit deiner Lehrkraft kurz besprechen, wie der Ablauf ist. Anschließend kannst du natürlich alle deine Fragen während deiner Nachhilfe in Dortmund stellen.

Lohnt sich Nachhilfe in Dortmund?

Bei der Nachhilfe in Dortmund passt sich die Lehrkraft deinem Lernstand an und arbeitet gezielt mit dir an deinen Problemen. So erreichst du mit der Zeit immer mehr Lernerfolge. Nachhilfe hat also definitiv einen positiven Nutzen. Damit lohnt sich Nachhilfe für alle.

Kann ich Nachhilfe in Dortmund austesten?

Damit du das Konzept hinter der Nachhilfe in Dortmund besser kennenlernen kannst, bieten wir dir eine kostenlose Probestunde. Hier hast du die Möglichkeit, einen Einblick in den Ablauf einer herkömmlichen Einheit zu erlangen. Und das komplett kostenfrei und unverbindlich. Nach der Stunde kannst du entscheiden, ob du weitere Stunden buchen möchtest. Falls ja, kannst du das ganz unkompliziert auf unserer Online-Plattform erledigen.


Kostenlose Probestunde buchen

Wie hoch sind die Kosten für Nachhilfe in Dortmund?

Die Preise sind abhängig von der Anzahl der Stunden, für die du dich entscheidest. Zum einen gibt es die Möglichkeit, Einzelstunden zu buchen. Zum anderen gibt es aber auch die Möglichkeit, Pakete mit mehreren Einheiten zu buchen. Alle Einheiten unserer Pakete sind universell einsetzbar. Wähle deine Stunden also so, wie es dir passt. Die genauen Preise findest du transparent aufgelistet auf unserer Preisliste.