Online-Nachhilfe, die Ergebnisse liefert Probestunde sichern

Easy-Tutor Erfahrungen: Erfolgsgeschichten

Easy-Tutor Erfahrungen: Erfolgsgeschichten

Online-Nachhilfe hautnah: Hier findest du Easy-Tutor Erfahrungen aus erster Hand. Denn mittlerweile zählen mehrere tausend Schüler:innen und ihre Eltern zu unseren zufriedenen Kunden. Jede:r einzelne hat dabei seine oder ihre persönliche Erfolgsstory mit Easy-Tutor. Davon berichten wird euch hier und geben Einblicke in den Nachhilfeunterricht. So lernst du unser Angebot besser kennen und kannst anhand der persönlichen Easy-Tutor Erfahrungen unserer Schüler:innen entscheiden, ob Online-Nachhilfe zu dir passt.

Easy-Tutor Erfahrungen: Alinas Weg zur Matura

Alina (Name geändert) hat im Jahr 2021 ihre Matura absolviert. Da sie zuvor lange in Deutschland zur Schule ging, stand sie zunächst einigen Herausforderungen gegenüber, die durch die Corona-Krise noch verstärkt wurden. Als zugezogene Prüfungsteilnehmerin hätte sie sich mehr Unterstützung vom Staat gewünscht: Sie musste viele Zulassungsprüfungen ablegen, da die Leistungen aus Deutschland nicht alle anerkannt wurden. Besonders in den naturwissenschaftlichen Fächern fiel Alina das Lernen schwer: „Vor allem in Chemie hatte ich immer wieder Probleme. Da war mir schnell klar, dass ich es allein nicht schaffe“ sagt sie in einem Interview über ihre Easy-Tutor Erfahrungen.

Auf die Empfehlung einer Arbeitskollegin ihrer Mutter hin meldete sie sich 2018 bei Easy-Tutor an, obwohl sie wie viele andere Schüler:innen mit Distanz-Unterricht aufgrund von Corona eher schlechte Erfahrungen gemacht hatte. Doch Alina stellte schnell fest: „Die Online-Nachhilfe ist ganz anders“. Sie erzählt, dass die Tutoren sie im Lernprozess aktiv begleiten, Übungsaufgaben geben und diese nach der Bearbeitung gemeinsam besprechen.

„Auch die Easy-Tutor-Cloud ist ziemlich praktisch, weil ich mir den Stoff aus dem Unterricht dort immer noch einmal herunterladen und alte Aufgaben durchsehen kann.“

Ihre Easy-Tutor Erfahrung ist durchweg positiv. Die kurzfristige Unterstützung und die Möglichkeit, auch am Wochenende Nachhilfe zu nehmen, gefällt ihr besonders gut. Ebenso glücklich berichtet Alina über die breite Auswahl an Lehrer:innen und die transparente Preisgestaltung. „Insgesamt hat mir Easy-Tutor bei meiner Vorbereitung auf die Matura-Prüfungen echt geholfen“ sagt sie.

easy-tutor erfahrungen, mädchen glücklich in der schule

Easy-Tutor Erfahrungen: Shafia zwischen Schule und Beruf

Shafia (Name geändert) stammt ursprünglich aus Afghanistan und hat ehrgeizige berufliche Ziele: Neben ihrer Ausbildung absolvierte sie 2021 die Matura, um ihre Zukunft selbstbestimmt gestalten zu können. Besonders in Mathe und Deutsch hat sie Unterstützung gebraucht, wie sie selbst sagt. Von ihrer Easy-Tutor Erfahrung hat auch sie uns in einem Interview erzählt.

„Zuerst wollte ich eine Nachhilfe in meiner Nähe finden, aber da ich auf dem Land leben und lange nichts gefunden habe, habe ich mich schließlich im Internet umgeschaut.“ Dort stieß Shafia auf Easy-Tutor und vereinbarte eine kostenlose Probestunde. Obwohl sie einige Sorgen in Bezug auf die technischen Gegebenheiten hatte, konnte sie doch schnell feststellen, dass Online-Nachhilfe viele Vorteile bietet.

„Am besten finde ich an Easy-Tutor die einfache Bedienung und dass man sehr leicht eine freundliche, persönliche Unterstützung erhält.“

Insbesondere die kurzfristige Terminbuchung hat ihr beim Zeitmanagement zwischen Ausbildung und Schule geholfen, ebenso wie ihre Tutorin, mit der die Prüfungsvorbereitung reibungslos ablief.

Easy-Tutor Erfahrungen: Erfolgreiches Homeschooling mit Eric

Eric (Name geändert) besuchte 2021 die 7. Klasse des Gymnasiums und konnte sich aufgrund des Homeschoolings in der Corona-Pandemie immer schlechter auf den Unterricht konzentrieren. Die Schulnoten rasselten in den Keller und Eric verlor zunehmend das Interesse am Lernen. Auch er möchte seine Easy-Tutor Erfahrungen teilen.

Obwohl Eric gern Pilot oder Informatiker werden möchte, konnte er besonders zu Beginn von Corona immer weniger dem Unterricht folgen. Fehlende Hausaufgaben, Desinteresse der Mitschüler:innen und technische Probleme machten das Homeschooling zu einer Belastungsprobe. Anders lief es, als Erics Vater Easy-Tutor im Internet entdeckte: „Die Online-Nachhilfe ist ziemlich selbsterklärend. Schon nach der ersten Probestunde war mir das System hinter Easy-Tutor klar. Auch die Plattform ist einfach aufgebaut“ sagt Eric. Sein Lieblings-Feature ist das Online-Whiteboard, auf dem während der Stunde sowohl Schüler:in als auch Lehrer:in Notizen machen und gemeinsam arbeiten können. Der Unterricht ist interaktiv und in der Easy-Tutor-Cloud findet Eric alles an einem Ort.


Und auch auf dem Weg zu Erics Traumberuf können wir ihn bei Bedarf unterstützen. Denn auch im Fach Informatik bieten wir Nachhilfe an! Unsere Nachhilfe eignet sich nicht nur für Schüler:innen, die Probleme in bestimmten Fächern haben. Auch Schüler:innen, die sich wünschen, noch mehr über ein Fach oder ein Thema zu erfahren, können eine Nachhilfestunde vereinbaren. Gerade im Fach Informatik bietet sich das an, da der Informatikunterricht in Schulen oftmals nicht ausreichend ist oder sogar gänzlich fehlt. Ein Artikel der Frankfurter Allgemeinen gibt an, dass nur 7 Bundesländer in Deutschland im Schuljahr 2023/24 verpflichtenden Informatikunterricht anbieten. Ursächlich hierfür ist vor allem der Mangel an qualifizierten Lehrkräften. Wir bei Easy-Tutor unterstützen dich gerne dabei, dennoch umfangreiche Kenntnisse im Fach Informatik zu erwerben!

Erics Easy-Tutor Erfahrungen sind ebenso positiv wie die der anderen:


„Man kann sich seinen Lehrer selbst aussuchen und einfach von zu Hause aus lernen. Die Online-Nachhilfe hat mir während der Homeschooling-Zeit viel mehr gebracht als der Unterricht in meiner Schule“.

easy-tutor erfahrungen, junge in der schule

Selbst Easy-Tutor Erfahrungen sammeln!

Flexible Wahl der Lehrer:innen, kurzfristige Terminbuchung, transparente Plattform und interaktiver Unterricht klingen gut für dich? Dann sammle deine Easy-Tutor Erfahrungen ganz einfach selbst! In einer kostenlosen Probestunde kann dein Kind sich mit dem System vertraut machen und ausprobieren, ob die Online-Nachhilfe passt. Jetzt kostenlos und unverbindlich anmelden oder zu unserem Angebot beraten lassen.


Kostenlose Probestunde buchen

Beratungsgespräch vereinbaren