Online-Nachhilfe, die Ergebnisse liefert Probestunde sichern

Warum Easy-Tutor? So hilfst du deinem Kind wirklich beim Lernen

Warum Easy-Tutor? So hilfst du deinem Kind wirklich beim Lernen

Schüler:innen erreichen besonders seit der Corona-Pandemie die von der Kultusministerkonferenz festgesetzten Bildungsstandards nicht. Knapp 19 % der Viertklässler:innen haben die Standards im Lesen 2021 nicht erreicht, in Mathematik sind es fast 22 %. [1] Mit der Rechtschreibung hat beinahe jedes dritte Kind Probleme. Besonders Grundschüler:innen haben unter den Auswirkungen des Homeschoolings gelitten und auch der Lehrkräftemangel führt dazu, dass viele Schüler:innen nicht mehr die Förderung erhalten, die sie brauchen.

Dazu kommt die sinkende Lernmotivation bis hin zur Resignation, die viele Kinder und Jugendliche erleben. Damit gehen häufig auch schlechte Noten einher – Erfolgserlebnisse bleiben aus und die Motivation, sich mit Schulaufgaben und Lerninhalten auseinanderzusetzen, nimmt weiter ab.

Warum eignet sich Easy-Tutor fürs Lernen?

Easy-Tutor ist eine Lernplattform für Online-Nachhilfe, die eine ganzheitliche Betreuung für Schüler:innen aller Klassenstufen anbietet. Unser Ziel ist es, allen Kindern und Jugendlichen den Zugang zu qualifizierter Nachhilfe zu ermöglichen und so die Bildungschancen und beruflichen Perspektiven zu verbessern.

Bei Easy-Tutor erhalten Schüler:innen unabhängig von Schulform und Klassenstufe fachlich qualifizierten Unterricht von ausgewählten Lehrkräften. Dank der interaktiven Form der Online-Nachhilfe kommen die Lernenden in einen Flow, der nicht nur die Lernergebnisse verbessert, sondern auch für mehr Lernspaß sorgt. Die individuelle Einzelnachhilfe orientiert sich an den Bedürfnissen der Kinder und Jugendlichen. Die Wahl aus über 1000 geschulten und geprüften Nachhilfelehrer:innen stellt sicher, dass jede:r Schüler:in den oder die passende Tutor:in findet.

Die Plattform von Easy-Tutor überzeugt außerdem durch ihre Benutzerfreundlichkeit: Die Kommunikation über den Lehrer-Chat ermöglicht den Austausch von Lernmaterial und erleichtert den Informationsabgleich bezüglich der zu lernenden Themen. Die Buchung der Nachhilfe-Stunden findet ebenso über die Plattform statt. Hier können alle gebuchten Stunden koordiniert und geplant werden. Dank einer Übersicht der verfügbaren Termine der Lehrer:innen sind auch kurzfristige Terminbuchungen möglich – so können z.B. aufkommende Unsicherheiten vor Tests oder Klassenarbeiten schnell gelöst werden.

Warum Easy-Tutor? Kind nimmt Online-Nachhilfe

Kinderleichte Bedienung der Website

Die Online-Nachhilfe bei Easy-Tutor überzeugt mit zahlreichen Vorteilen. Wer sich noch nicht sicher ist, ob Online-Nachhilfe die richtige Unterstützung ist, finde auf unserer Website weitere Informationen. Wir finden aber: Probieren geht über studieren! Und bieten daher eine kostenlose Probestunde an. Mit einer kurzen Registrierung kommt hier jede:r in den Genuss aller Vorteile von Easy-Tutor, unverbindlich und kostenfrei. Nach der Registrierung wird das Nachhilfefach und der oder die gewünschte Tutor:in ausgewählt. Die Terminbuchung erfolgt im Anschluss und schon kann es losgehen! Alles was du brauchst ist ein internetfähiges Endgerät (Laptop, PC, Tablet,…) und einen Internetanschluss.

Zur kostenlosen Probestunde

Hast du Fach und Lehrkraft ausgewählt und über den Online-Kalender einen Termin für die kostenlose Probestunde gebucht, kann es losgehen. Vorab besteht die Möglichkeit, über den Lehrer-Chat Materialien oder Themen auszutauschen, die in der Stunde behandelt werden sollen. So könnt ihr nach einem kurzen Kennenlernen unverzüglich mit dem Stoff starten. Im virtuellen Klassenzimmer sitzen sich Schüler:in und Lehrer:in gegenüber, sodass ein direkter Austausch stattfindet und das Lernerlebnis interaktiv gestaltet werden kann. Mehr über den Ablauf der Probestunde kannst du hier lesen. Nach der kostenlosen Probestunde kannst du dir gemeinsam mit deinem Kind überlegen, ob und wie es bei Easy-Tutor weitergehen soll.

Kundenbewertungen

Easy-Tutor betreut bereits mehrere tausend zufriedene Kunden. Einige Eindrücke von Kundenbewertungen auf Proven Expert sind hier zu finden:

„Meine Tochter hat durch die Corona Krise massive Defizite aufgebaut und ich bin unendlich froh mit 3 Kindern nicht ständig irgendwo hin fahren zu müssen(…). Die Nachhilfe ist perfekt auf die Bedürfnisse meiner Tochter (…) erste Wahl absoluter Treffer“ – C.
„Die kostenlose Probestunde war wirklich sehr gut, es wurden hier alle organisatorischen Dinge schnell geklärt und es konnten die ersten Themen besprochen werden. Die 2. Stunde startete dann sofort mit der Besprechung der Themen und es wurde kompetent über die Aufgaben und Themen aufgeklärt, so dass man alles versteht.“ – P.
„Wir haben zwei Tutoren ausprobiert (den zweiten Tutor auf Empfehlung nach dem Beratungsgespräch), beide sind herrvorragend:
Unglaublich gut auf die anstehenden Themen vorbereitet und so professionell im Umgang, als ob sie schon jahrelang mit meinem Kind zusammenarbeiten würden.(…)“ – B.