Online-Nachhilfe, die Ergebnisse liefert Probestunde sichern

Fußballtraining und Unterricht kombinieren? Nachwuchstalent Dan Christopher Karsten zeigt wie!

Fußballtraining und Unterricht kombinieren? Nachwuchstalent Dan Christopher Karsten zeigt wie!

Fußball ist für manche Jugendliche mehr als nur ein Hobby – für junge Talente wie Dan Christopher Karsten ist es Leidenschaft und tägliche Herausforderung zugleich. Potenzielle zukünftige Profispieler:innen beginnen mit ihrer Karriere bereits im Jugendalter. Neben dem intensiven Fußballtraining steht bei ihnen somit auch Lernen für die Schule auf dem täglichen Plan.


In einem "A day in my life" Video hat Dan Christopher Karsten, Nachwuchsspieler beim Hertha BSC, uns auf Instagram einen Einblick in seinen Alltag gewährt. Er zeigt, wie er durch geschickte Organisation sowohl in der Schule als auch beim Training am Ball bleibt.


Der Tagesplan des Nachwuchstalents

Um Profisport und Schule unter einen Hut zu bekommen, bedarf es einer guten Organisation. Sowohl für morgens, nachmittags als auch abends hat Dan Christopher Karsten demnach einen genauen Zeitplan.


Training am Morgen:


Frühmorgens versammeln sich die Nachwuchstalente des Hertha BSC in der Kabine. Fußballtraining steht an. Dan Christopher Karsten selbst lebt im Internat der Hertha BSC Fußball-Akademie. Das spart ihm bereits am Morgen einiges an Zeit, denn er muss keine langen Fahrtwege zum Training einplanen.


Stärkung am Mittag:


Nach dem intensiven Training steht das Mittagessen auf dem Plan. Hier legt das Nachwuchstalent großen Wert auf eine ausgewogene Ernährung. Eine gesunde Ernährung beeinflusst nicht nur seine Leistung auf dem Spielfeld, sondern auch seine Konzentrationsfähigkeit beim Lernen.


Die anschließende Mittagspause wird für eine Runde Dart mit den anderen Spielern und Spielerinnen oder zur Entspannung genutzt.


Online-Nachhilfe am Nachmittag für den perfekten Spagat zwischen Schule und Training:


Am Nachmittag nutzt Dan Christopher Karsten unsere flexible Easy-Tutor Nachhilfe, um sicherzustellen, dass er nicht nur auf dem Fußballfeld, sondern auch in der Schule glänzt. Vormittags, zu den Zeiten, zu denen üblicher Unterricht häufig stattfindet, ist er mit Training beschäftigt. Die Vorteile der flexiblen Online-Nachhilfe von Easy-Tutor für ihn liegen daher auf der Hand. Dank der freien Terminwahl kann er die Nachhilfe-Einheiten genau dann in seinen Tagesablauf integrieren, wenn es am besten für ihn passt. Flexibilität ist entscheidend, wenn es darum geht, den anspruchsvollen, sportlichen Zeitplan eines Nachwuchstalents mit den schulischen Anforderungen zu vereinen.

Zudem spart er sich Zeit für Anfahrtswege. Denn unsere Nachhilfe findet ganz bequem online von zuhause aus statt. Die gewonnene Zeit kann Dan Christopher Karsten in sein Training investieren oder zur Erholung nutzen.


Viele wichtige Spiele stehen auf dem Plan und für einen gewissen Zeitraum bleibt noch weniger Zeit zum Lernen? Auch kein Problem für das Nachwuchstalent! Denn unsere Online-Nachhilfe bietet nicht nur räumliche Flexibilität, sondern auch eine individuelle Betreuung. Unsere 1:1-Betreuung ermöglicht es unseren Lehrkräften, gezielt auf den individuellen Wissensstand der einzelnen Schüler:innen einzugehen und entstandenen Wissenslücken gezielt entgegenzuwirken.


Testspiel und anschließend wohlverdiente Entspannung am Abend:


Am Abend steht für ihn noch ein Testspiel an. Doch das ist kein Problem, denn Dan Christopher Karsten hat den Nachmittag ja bereits effektiv für das Lernen genutzt. Nach dem Spiel kehrt er zurück ins Internat, wo er seine Freizeit mit Lesen und Zocken verbringt – eine wohlverdiente Entspannung nach einem anstrengenden Tag.


Dan Christopher Karsten ist also das optimale Beispiel dafür, wie es mit der richtigen Lernunterstützung durchaus gelingen kann, Unterricht und Fußball erfolgreich miteinander zu vereinbaren. Du möchtest ebenfalls trotz zeitintensivem Training in der Schule am Ball bleiben? Teste unsere flexible Nachhilfe gerne im Rahmen einer kostenlosen Probestunde aus.


Kostenlose Probestunde buchen